2021 Aktuell

im Sommer 2021 starten wir mit neuem Schwung!
unsere Kinder brauchen uns und neue entspannte Gruppen, um sich nach über einem Jahr Corona-Maßnahmen zu erholen und zu stärken.
daher bieten wir an:
1) Selbsthilfegruppen für Kinder aller Altersstufen: wir treffen uns ab sofort nach Absprache, lernen uns kennen, bauen Vertrauen auf und werden dann mit einfachen Übungen unser Vertrauen ins Leben stärken

2) Lerngruppen ab September: für alle, die im neuen Schuljahr einen anderen Weg gehen wollen, bieten wir CoWorking mit Kindern an: nun aber auch für größere Kinder. Unser Wunsch ist, mehr über freies Lernen zu lernen und auszuprobieren, wir ermöglichen aber auch die Arbeit an schulischen Aufgaben. Bevorzugt wollen wir uns im Rahmen des Forschungsprojekts von gaudiuminvita.org bewegen. Unser Lernort in Markt Schwaben ist dort angemeldet. Wir sind auch offen für eine zukünftige Weiterentwicklung der Lerngruppen zu einer alternativen Schule.

Wir starten mit dem Projekt „Wie gestalten wir unseren Lernort?“ und lernen dabei ganz viel – wir messen die Räume, rechnen und planen die Einrichtung, suchen nach Möbeln, bringen die in die Räume usw.

wir bitten daher um euere Mit-Hilfe und Mit-Arbeit in folgenden Bereichen:

Orga-Team:

Mit-Gestalten des Miteinander: helft uns, die Gruppen zu moderieren, sowohl die Kindergruppen als auch die Erwachsenen, damit Kommunikation gelingt und es allen gut geht, wir alle miteinander lernen und wachsen

Mit-Gestalten der Räume: helft uns, kostenlose oder günstige Möbel zu finden und in die Räume zu bringen (Projekt)

Lernen lernen: sichtet Infos über Freilernen und gebt diese Erkenntnis an alle Eltern weiter, bildet Lerngruppen mit den Kindern, macht verschiedenste Projekte mit ihnen, gebt euer Wissen weiter

Mit-Finanzieren: nutzt einen Coworking-Platz, findet Sponsoren, die uns finanziell unter die Arme greifen oder Spender, die uns mit Sach-Spenden helfen (Spielzeug, LernMaterial, Projekte, von Stoff über Schreibpapier und Stifte bis Holz oder Metall, bis Lebensmittel, … )

und natürlich seid auch ihr willkommen zum

Mitmachen: kommt und trefft euch mit uns, lernt und spielt mit den Kindern, macht Projekte mit ihnen, gestaltet die Tage mit uns oder nur ein paar Stunden

meldet euch bei uns, am besten per E-Mail info ät rockzipfel-muenchen de