Wer wir sind…

Regina und Alexander

Die Rockzipfel München Gründerin Regina mit ihrem Sohn Alexander

Die Eltern von Alexander, geboren Juli 2012, Regina und Wolfgang. Ich arbeite als (Projekt-)Assistentin und ich helfe Leuten dabei, einen individuellen Notfallordner zu erstellen; Außerdem bin ich Heilpraktikerin. Mein Lebensgefährte ist Anwalt, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie. Beide mit Wurzeln in Bayern 🙂

Wir versuchen, Aspekte des Continuum Concepts in unserem Leben mit Alexander zu verwirklichen und würden uns freuen, gleichgesinnte Eltern in Poing und Umgebung kennenzulernen.
Für das Eltern-Kind-Büro möchten wir entsprechende Anregungen für den Umgang mit den Kindern einbringen und sind offen für weitere Anregungen zum gleich-würdigen, respektvollen Umgang mit Kindern.

 

 

Ursel

Rockzipfel München Gründerin Ursula

Mein Name ist Ursula und ich bin Mutter eines Sohnes. Als Suchmaschinen und Social Media Beraterin verdiene ich meine Brötchen. Vor der Geburt habe ich mich nicht viel mit den verschiedenen Erziehungs- und Betreuungsformen auseinandergesetzt, weil ich abwarten wollte, was mit mir passiert, wenn ich wirklich Mama bin und für welche Art der Betreuung ich mich entscheide. Mein Herz und mein Verstand haben mir aber schon immer gesagt, dass mein Kind zu klein ist, um ihn wegzugeben, wenn er gerade mal 1 Jahr alt ist. Für Freiberufler ist das eine Herausforderung, für die meisten Angestellten unmöglich, weil Home Office die wenigsten Chefs mitmachen. Rockzipfel sehe ich als eine wundervolle Alternative zur Fremdbetreuung, um Familie und Beruf zu vereinbaren.